Blog

Welche Accessoires passen zu Deinem Hochzeitskleid?

Du hast Dein Hochzeitskleid gefunden und möchtest Deinen Look natürlich noch mit den richtigen Accessoires vervollständigen. Welche Accessoires möchtest Du zu Deinem Hochzeitskleid tragen? Welche Accessoires brauchst Du wirklich und welche Accessoires machen Spaß, um Deinen eigenen Stil zu kreieren? Als angehende Braut möchtest Du dies natürlich wissen und deshalb haben wir nachstehend einmal alle Accessoires zusammengestellt, aus denen Du für Dich auswählen kannst.

Brautdessous

Die Dessous, die Du wählst, können deinen gesamten Brautlook bestimmen. Bei einem schweren Prinzessinnenkleid benötigst Du ein Torselett. Dies ist ein BH, der bis zur Taille geht. Dieser hält das schwere Kleid ordentlich an Ort und Stelle und sorgt auch dafür, dass Deine Taille schön geformt ist. Für ein Kleid aus einem sehr leichten Stoff wie Chiffon oder Stretch-Spitze ist es besser, sich für Shape Wear wie einen erhöhten Slip zu entscheiden, um die Figur zu betonen – ohne dass erkennbar ist, dass Du korrigierende Unterwäsche trägst.

Brautschuhe

Schuhe sind wichtig, weil sie für die meisten Frauen ein wichtiger Bestandteil ihrer Identität und ihres Stils sind. Wenn Du im Alltag nie High Heels trägst, dann trage sie auch nicht bei Deiner Hochzeit oder wähle zumindest ein zweites Paar Schuhe, auf dem Du während der Party gut laufen und tanzen kannst. Deine Hochzeit kann wirklich ruiniert werden, wenn Du das falsche Paar Schuhe trägst. Heutzutage sind Absätze nicht mehr die einzig mögliche Wahl für Brautschuhe. Du kannst auch flache Ballerinas, offene Sandalen oder einen Keilabsatz wählen.

Brautschleier

Für viele Bräute ist der Schleier das Accessoire, das ihren Look vervollständigt. Halte Dir die Option eines Schleiers immer offen und geh einfach zur Anprobe. Auch ohne Schleier, aber mit einem schönen Haarschmuck, bist Du eine echte Braut. Schleier gibt es in verschiedenen Längen und auch in Einzel- oder Doppelschichten. Wenn Du Deinen Schleier vor Deinen Augen tragen möchtest, kannst Du Dich für einen zweischichtigen Schleier entscheiden, den Du nach vorne trägst. Die Brautmoden-Berater können Dir helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Reifrock

Bräute fragen sich oft, ob ein Reifrock unter einem Hochzeitskleid wirklich gebraucht wird. Nein, nicht in allen Fällen, aber wenn Dein Kleid Volumen oder eine bestimmte Form wie bei einer Meerjungfrau hat, ist ein Reifrock ratsam. Ein Reifrock hilft nicht nur, Dein Hochzeitskleid in Form zu halten. Es ist auch viel bequemer, wenn Du einen Reifrock trägst. Er gibt Deinen Beinen den Raum zum Gehen und Tanzen.

Haarschmuck

Du hast eine große Auswahl in der Kategorie Haarschmuck. Wähle für einen klassischen Stil beispielsweise eine Tiara, während Du für einen hippen Bohème-Stil vielleicht gut ein Haarband oder einen Blumenkranz wählen kannst. Das beliebteste Accessoire ist ein Haarkamm, den Du auf verschiedene Arten in die Hochzeitsfrisur einarbeiten kannst. Mach Dir keine Sorgen, wenn Du kurze Haare hast, denn für jede Haarlänge gibt es Haarschmuck.

Strumpfband

Ein Strumpfband ist eigentlich eine Tradition, aber es ist keine Pflicht sie zu befolgen. Oft wählen Bräute ein Strumpfband, um “etwas Blaues” zu haben und andere, um der Tradition zu folgen, bei der der Bräutigam ohne Hände das Strumpfband vom Bein der Braut entfernen muss. Es macht also eigentlich nur Spaß und ist verspielt, aber man braucht es nicht wirklich.

Unsere Brautmoden-Berater helfen Dir gerne bei der Auswahl von Accessoires für Dein Hochzeitskleid.

  • Alle Top Marken
  • 2000 qm Hochzeitkleider
  • Perfect Match Braut & Bräutigam
  • Kostenlose Anprobe
  • Kostenlos Parken
  • Profi Stylistinnen
  • Große Beratungsräume
  • Accessorie Room

EIN EINZIGARTIGES ONE-STOP SHOPPING ERLEBNIS

 Share blog post:

Das könnte euch auch gefallen!