Blog

Schwangere Hochzeit und das Umstandskleid

Du heiratest und dazu kommt noch eine weitere fantastische Neuigkeiten! Du bist schwanger und bekommst ein Baby. Herzlichen Glückwunsch!

Was bedeutet das nun für die Wahl deines Hochzeitskleides? Erstmal ist es doch eine wundervolle Zeit und eine Heirat besiegelt euer Familienglück mit Kindern. Vielleicht fragst du dich aber auch ob du schwanger heiraten möchtest.

Umstandskleid und Heiraten

Natürlich kann es sein, dass du nicht mit einem Babybauch heiraten möchtest. Deshalb beschließt du, die Hochzeit noch eine Weile zu verschieben.

Aber wenn du es nicht abwarten kannst, deinem Partner das Ja-Wort zu geben, dann bist du bei Wedding World an der richtigen Adresse. Gemeinsam mit deiner Stylisten findest du sicher ein Hochzeitskleid, das zu deiner zukünftigen Figur passt. Unsere Stylistinnen sind darin geschult, zu berechnen, welche Größe du benötigst.

Es könnte auch sein, dass du bei der Anprobe noch gar nicht weißt, dass du schwanger bist.

So hast du vielleicht schon vor einiger Zeit dein Kleid bei uns gefunden und bestellt und nun wird deine Vorfreude auf dein Baby und dein Kleid getrübt, da du Sorge hast, dass dein Kleid zur Hochzeit nicht mehr passt.

In diesem Fall solltest du dich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen, damit wir sehen können, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn an deinem Hochzeitstag die Schwangerschaft noch nicht so weit fortgeschritten ist, gibt es oft die Möglichkeit dein Hochzeitskleid zu ändern. Wir werden alle Möglichkeiten prüfen, dein Hochzeitskleid an deine veränderte Figur anzupassen. Wir können zum Beispiel eine Schnürung in dein Hochzeitskleid einbauen oder versuchen, das Hochzeitskleid etwas zu erweitern. In seltenen Fällen und mit fortgeschrittener Schwangerschaft ist das vielleicht nicht mehr möglich.  Vielleicht besteht dann ja die Option, eine große Hochzeitsfeier in deinem Traumkleid auf die Zeit nach der Geburt zu verschieben.

Der beste Schnitt für eine schwangere Brautere Braut

Wie oben beschrieben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Größe deines Hochzeitskleides an deine Schwangerschaft anzupassen. Bei manchen Brautkleidern eignet sich der Schnitt aber besonders für eine Schwangerschaft. Zart fallende A-Linien mit kurzen Corsagen sind unglaublich bequem und jetzt genau das richtige. Die weiten Röcke fallen dann locker über deinen Bauch und bieten genug Platz ohne zu drücken.

Fotoshooting mit Baby und Brautkleid

Eine außergewöhnliche Idee ist ein Fotoshooting mit deinem Hochzeitskleid und deinen Accessoires mit Baby. Dein Baby könnte zum Beispiel in deinem wunderschönen Kleid aus Tüll und Spitze wie auf Wolken fotografiert werden. Oder du drapierst deinen wunderschönen Spitzenschleier und dein schlafendes Kind und bekommst so ein wundervolles romantisches Foto.

Dein Hochzeitskleid im Kinderzimmer

Eine besondere Idee für dein Hochzeitskleid – nutze es als besonderes Accessoires für das Zimmer deines Babys. Du kannst zum Beispiel einen Vorhang für die Wiege oder eine Decke für das Kinderbettchen anfertigen lassen. Eine schöne alte Tradition ist auch, aus den Stoffen des Hochzeitskleid das Taufkleid für dein Baby anfertigen zu lassen.

Siehe die Kollektion von Brautkleidern, die für die Schwangerschaft geeignet sind. Die schönsten Umstandskleider

  • Alle Top Marken
  • 2000 qm Hochzeitkleider
  • Perfect Match Braut & Bräutigam
  • Kostenlose Anprobe
  • Kostenlos Parken
  • Profi Stylistinnen
  • Große Beratungsräume
  • Accessorie Room

EIN EINZIGARTIGES ONE-STOP SHOPPING ERLEBNIS

 Share blog post:

Das könnte euch auch gefallen!