Blog

Harmonischen kombination von braut und bräutigam

Wie könnt ihr sicher sein, dass eure Outfits perfekt zueinander passen? Mit anderen Worten, dass sie „perfekt matchen“? Das Hochzeitskleid deiner Träume und einen schicken Hochzeitsanzug zu finden, ist eine Sache. Dafür zu sorgen, dass eure Kleidung zusammenpasst, ist oft die Aufgabe von Stylisten.

Natürlich wollt ihr die Hochzeitskleidung bis zur Trauung voreinander verbergen. So macht es besonders viel Freude. Es gibt nur ein Risiko: dass die Outfits nicht zusammenpassen. Oder dass die einzelnen Elemente nicht zusammenpassen; es reicht schon eine kleine Farbnuance, um ein Missverhältnis zu erzeugen. Denkt nur an all die verschiedenen Weißtöne, die es gibt, da ist eine Unstimmigkeit leicht möglich. Zum Glück lassen sich solche Szenarien mit diesen Styling-Tipps leicht vermeiden:

Klassisch

Wenn ihr euch für einen klassischen Stil entscheidet, setzt auf Eleganz und ein zeitloses Design. Wählt für den Hochzeitsanzuganzug Farben wie Schwarz, Dunkelblau oder Grau. Der Bräutigam kann sich auch für einen traditionellen Smoking oder einen Frack entscheiden. Der Stil des Hochzeitskleides ist natürlich auch zeitlos, also sollte die Braut auf zu viele Verzierungen verzichten und luxuriöse Stoffe wie Mikado, Seidensatin oder klassische Spitze wählen.

Stilvoll

Heiratet ihr in einem bestimmten Stil, z. B. Boho oder modisch? Achtet darauf, dass Braut und Bräutigam beide modisch gekleidet sind. Es wäre doch schade, wenn der Bräutigam in einem traditionellen Smoking und die Braut in einem modernen Bohème-Hochzeitskleid erscheint. Der der Hochzeitskleidung sollte immer zusammenpassen.

Weiß vs. Weiß

In der Hochzeitsmode gibt es einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Weißtönen. Wenn die Braut sich für ein komplett weißes Hochzeitskleid entscheidet, ist es besonders wichtig, dass der Bräutigam beim Kauf des Anzugs ein Stoffmuster des Brautkleides mitbringt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass die Weißtöne zusammenpassen. Es gibt nichts Ungünstigeres für die Hochzeitsfotos als ein elfenbeinfarbenes Kleid neben einem weißen Anzug. Das Kleid der Braut wird auf den Bildern gelb aussehen.

Andere Farben mischen

Es gibt eigentlich keine Regeln, wenn es um die perfekte Kombination geht, aber wir  halte uns gerne an die folgenden Richtlinien. Kombiniert warme Farben wie ein elfenbeinfarbenes oder rotes Hochzeitskleid mit einem braunen, taupefarbenen oder sandfarbenen Anzug. Kombiniert kühle Farben wie weiße Brautkleider mit schwarzen, grauen und blauen Anzügen. Das bedeutet nicht, dass ihr dies nie ändern könnt, aber wir denke, dass dies ein guter Ausgangspunkt für eine perfekte Kombination ist.

Farb-Akzente

Habt ihr ein Farbthema? Spielt ihr mit Akzenten, die in beiden Outfits wiederkehren. Die meisten Ausstatter können euch helfen, indem sie auf Wunsch eine passende Krawatte und ein Einstecktuch in der Farbe ihres Kleides oder ihrer Accessoires anfertigen. Stellt euch grüne Schuhe vor, oder einen Brautgürtel für die Braut in der Farbe der Krawatte für den Bräutigam. Spielt mit euren Ideen und habt Spaß mit den Farben eures Hochzeitsthemas kreativ zu sein.

Jede Menge Verzierungen

Wenn das Kleid mit silberfarbenen Verzierungen wie Pailletten, Glasperlen oder Swarowski bedeckt ist, versucht es mit einem grauen oder silberfarbenen Anzug zu kombinieren. Das wird zusammen unglaublich gut aussehen. Das ist Glamour mit schönen Silberreflexen.

Braut & Braut

Wenn zwei Bräute zusammenkommen und beide ein Kleid tragen, macht das doppelt so viel Spaß. Aber es ist auch wichtig, dass eure Kleider perfekt zusammenpassen. Hier ein paar Tipps für euch, wenn ihr eure Stile kombiniert:

1. Wir denken, dass es am besten ist, wenn ihr eure Kleider im selben Geschäft kauft, wenn möglich. Die Stylistin wird dafür sorgen, dass ihr zwei Kleider bekommst, die perfekt zueinander passen. Wenn das nicht möglich ist, geben wir euch ein paar Tipps.

2. Wenn ihr euch beide für ein weißes Kleid entscheidet, achtet darauf, dass es der selbe Weißton hat. Ein dunkles elfenbeinfarbenes und ein helles weißes Kleid werden auf Fotos nicht gut zusammen aussehen.

3. Achtet bei der Wahl der Spitze darauf, dass ihr zueinander passt. Es gibt viele verschiedene Arten von Spitze, einige sind sehr zart, andere sind eher kühn. Nur weil ihr euch beide für Spitze entschieden habt, heißt das nicht, dass eure Kleider auch zusammenpassen.

4. Genau wie bei einem Anzug ist es wichtig, dass ihr den Stil besprecht, für den ihr euch entscheiden wollt. Entweder entscheidet ihr euch beide für den Bohème-Stil oder beide für den zeitlosen Klassiker. Wenn ihr euch nicht einigen könnt und eine Prinzessin und eine Bohobraut sein wollt, achtet darauf, dass die Stoffe und Farben zueinander passen, damit es nicht zu einem Durcheinander kommt.

5. Die Wahl von Kleidern der gleichen Marke kann oft sicherstellen, dass die Stile zusammenpassen.

6. Wenn die eine ein Kleid tragen möchte und die andere einen Brautlook, aber kein Kleid, dann sollte ihr einen Jumpsuit in Betracht ziehen. Das ist modern und sieht sehr stilvoll aus.

7. Schmuck im gleichen Stil, der sich nur ein wenig von dem der anderen unterscheidet, kann eine lustige Art sein, die Outfits zu vervollständigen.

Genießt euer „Perfekte-Match“

Wollt ihr mehr darüber erfahren und wissen wie wir euer perfektes Match kreieren könnt? Wir beraten wir euch gerne! Wir hoffen euch bald gemeinsam und zeitgleich bei uns in der Wedding World zu begrüßen.

Wählt eure Hochzeitskleidung zusammen aus bei Wedding World und erhaltet beide 10% auf euer perfektes gemeinsames Hochzeitsoutfit!

  • Alle Top Marken
  • 2000 qm Hochzeitkleider
  • Perfect Match Braut & Bräutigam
  • Kostenlose Anprobe
  • Kostenlos Parken
  • Profi Stylistinnen
  • Große Beratungsräume
  • Accessorie Room

EIN EINZIGARTIGES ONE-STOP SHOPPING ERLEBNIS

 Share blog post:

Das könnte euch auch gefallen!