8 Tipps, um an Eurem Hochzeitstag zu sparen

Nicht jeder möchte an seinem Hochzeitstag ein Vermögen ausgeben. Ihr könntet auch einen schönen Tag feiern, ohne danach noch jahrelang verschuldet zu sein. Möchtet Ihre eine Hochzeit mit allem, was dazu gehört, aber innerhalb Eures Budgetrahmens, dann müsst Ihr schlau an die Sache rangehen. Speziell für Euch haben wir 8 Tipps, mit denen Ihr die Kosten begrenzen könntet.

  1. Haltet ein festes Budget ein! Beginnt nicht, ohne zu bestimmen, wie viel Geld und wofür Ihr es ausgeben möchtet. Fordert Euch Angebote von verschiedenen Anbietern an, damit Ihr wisst, dass Euer Budget realistisch ist. Wenn Ihr mit einer Komponente über das Budget hinausgeht, wisst Ihr, dass Ihr das in der Budgetplanung an einer anderen Stelle wieder einsparen müsst. Behaltet daher die Ausgaben im Auge und aktualisiert Euer verfügbares Budget jedes Mal, wenn Ihr Ausgaben getätigt habt.
  1. Wählt eine Location, die bereits für Feierlichkeiten ausgerichtet ist. Es ist wunderbar romantisch, irgendwo auf einem alten Bauernhof zu heiraten, aber mit einem kleinen Budget ist das nicht zu empfehlen. Die Kosten für die vollständige Einrichtung einer Location mit einer kompletten Küche, Tischen und Stühlen können sich schnell summieren. Ein schönes Restaurant oder Festsaal ist daher in der Regel eine günstigere Option.
  2. Behaltet Eure Gästeliste unter Kontrolle. Jede Person, die Ihr zusätzlich einladet, kostet Geld. Wenn Ihr ein kleines Budget habt, ladet nur Eure engsten Freunde und Familie ein. Seit streng zu Euch selbst und haltet Euch an eine Liste mit Personen, die Euch wirklich wichtig sind.
  3. Für die Braut: Kaufe Dir ein Kleid im Ausverkauf. Im Sommer kannst Du Musterhochzeitskleider aus der Kollektion des Jahres mit großen Rabatten kaufen. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, um ein zu teures Traumkleid doch zu einem super Preis zu kaufen!
  4. Die Monate April bis September sind die teuersten Monate bei der Planung Eurer Hochzeit. In diesen Monaten sind alle Locations, Caterer und Fotografen sehr gut gebucht und die Preise liegen dann oft höher als außerhalb der Hochzeitssaison. Außerhalb der Saison gibt es häufiger einen guten Deal zu einem guten Preis.
  5. Macht Euch Eure Haare und Euer Make-up mit der Hilfe eines YouTube-Tutorials selbst. Auf YouTube gibt es viele Videos, die erklären, wie Ihr Eure Brautfrisur und Euer Make-up machen könnt. Natürlich sollten Ihr zuerst ein bisschen üben, aber Ihr werdet überrascht sein, was Ihr mit Hilfe dieser Videos erreichen könntet.
  6. Anstelle von Champagner könnt Ihr auch einen spanischen Cava oder einen italienischen Prosecco wählen. Die Zubereitungsmethode ist ähnlich, außer dass diese Weine nicht aus der französischen Champagne stammen, was bedeutet, dass sie dessen Namen nicht tragen dürfen. Ein guter Cava kann aber manchmal genauso lecker sein wie ein echter Champagner.
  7. Erstellt Euch über Zank you eine Hochzeitswebsite, damit die Gäste Eure Vorbereitungen mitverfolgen können. Ihr könnt auch eine Einladung von dieser Website senden. Anstelle von teuren Ausdrucken haben Ihr eine eigene Website mit Routenplaner und kleinen Previews auf Euren großen Tag. Es ist dadurch besser für die Umwelt und sogar multifunktional, da Ihr hier auch Geschenkvorschläge posten könnt.

In unserem Blog könnt Ihr viele weitere Tipps lesen, die für Euren Hochzeitstag nützlich sind. Unser Ziel ist es, Hochzeitspaaren nicht nur bei der Suche nach ihrer Hochzeitskleidung zu helfen, sondern auch bei den Vorbereitungen, indem wir nützliche Tipps geben.

  • Alle Top Marken
  • 2000 qm Hochzeitkleider
  • Perfect Match Braut & Bräutigam
  • Kostenlose Anprobe
  • Kostenlos Parken
  • Profi Stylistinnen
  • Große Beratungsräume
  • Accessorie Room

EIN EINZIGARTIGES ONE-STOP SHOPPING ERLEBNIS

 Share blog post:

Das könnte euch auch gefallen!